Hans Diwald, “Anleihen verstehen: Grundlagen verzinslicher Wertpapiere und weiterführende Produkte” 
German | ISBN: 3423509317 | 2012 | 512 pages | EPUB | 13 MB

 

Anleihemärkte und Geldanlagen in Anleihen

Die Schuldenkrisen in den südeuropäischen Ländern machen auch der breiten Öffentlichkeit deutlich, dass Anleihen und verzinsliche Wertpapiere keineswegs risikolos sind, aber auch Chancen auf deutliche Kursgewinne bieten. Zudem kommen immer neue Varianten von Papieren auf den Markt, die immer komplexer werden. Dadurch wird es auch für private Anleger wichtiger, die Produkte zu verstehen und einschätzen zu können.

Dieses kompetente Nachschlagewerk beschreibt die einzelnen Produkte und gibt einen Überblick über Märkte und Produktvarianten. Es erklärt anhand zahlreicher Beispiele die grundlegenden Produkte wie Fix-Kupon Bond und Floating Rate Note mit deren Aufbau, Funktionsweise und Preisbildung, aber auch komplexere, strukturierte Produkte, wie Asset Backed Securities. Das Buch beschreibt Chancen und Risiken und ermöglicht damit fundierte eigene Anlageentscheidungen.

Dipl. Kfm. Hans Diwald war viele Jahre als Händler für Zinsderivate bei mehreren Großbanken tätig und arbeitet derzeit im Risikocontrolling für das Kapitalmarktgeschäft einer deutschen Großbank.

 


14 Days Free Access to USENET
Free 300 GB with 10 GB High-Speed




Comments are closed.